Servicestelle Ärztekammer

Sommerfeste 2017/2018/2019

Eine Übersicht über die jährlichen Sommerfeste der Ärztekammer Salzburg vom Leiter der Pressestelle, Georg Fuchs.

Der Wettergott spielte bei den letzten drei Sommerfesten immer mit. Perfekte Sommertage und ein laues Lüfterl waren die besten Voraussetzungen für schöne Abend mit vielen Begegnungen und tollen Gesprächen unter den pro Fest ca. 1.000 Gästen. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgte das Team des Kavalierhauses und lieferte dazu herrliche Gaumenfreuden – auch dank freundlicher Unterstützung durch unsere Sponsoren. Der großzügige Garten lud Jung und Alt zum Verweilen und Abschalten ein.

Noch immer erfreut sich das Sommerfest steigender Besucherzahlen. 1998, beim ersten Sommerfest, verzeichnete die Ärztekammer für Salzburg 1.800 Mitglieder und 300 Besucher, heute sind es 3.400 Mitglieder und die 1.000 Besucher-Grenze wird zusehends geknackt. Sinn der Veranstaltung ist, den KollegInnen einmal im Jahr – traditionell zum Beginn der Sommerferienzeit – in einer schönen Location die Gelegenheit zu bieten, sich ungezwungen kollegial zu unterhalten und Freundschaften zu pflegen.

Pandemiebedingt konnten in den letzten zwei Jahren (2020-2021) natürlich keine Sommerfeste stattfinden, aber alle sind voller Vorfreude auf das nächste Event.